27.11.2017

Aus­zeich­nung für vor­bild­li­che Aus­bil­dung

Aus­zeich­nung der Hand­werks­kam­mer Kon­stanz für vor­bild­li­che Aus­bil­dungs­be­trie­be

 

Das Zer­ti­fi­kat VOR­AUS IN DER AUS­BIL­DUNG zeich­net Be­trie­be für ihr be­son­de­res En­ga­ge­ment und ihre vor­bild­li­chen Leis­tun­gen in der Aus­bil­dung aus. In­itia­tor und Trä­ger des Zer­ti­fi­kats ist die Hand­werks­kam­mer Kon­stanz. Das Zer­ti­fi­kat wurde uns am Sams­tag, 25.11.2017 in Sin­gen ver­lie­hen.

 

Um diese Aus­zeich­nung zu er­rei­chen, war es not­wen­dig einen mehr­stu­fi­gen Pro­zess zu durch­lau­fen. Zum einen muss­ten un­se­re Aus­zu­bil­den­den einen mehr­sei­ti­gen Fra­ge­bo­gen - an­ony­mi­siert - aus­fül­len. Zum an­de­ren hat unser Aus­bil­dungs­lei­ter, Ben­ja­min Elter, eben­falls einen Fra­ge­bo­gen aus Ar­beit­ge­ber­sicht be­ant­wor­tet. Zu­sam­men ging dann alles zur Aus­wer­tung wie­der an die Hand­werks­kam­mer zu­rück.

 

Be­reits im Mai hat uns die freu­di­ge Nach­richt er­reicht, dass wir die be­gehr­te Aus­zeich­nung er­hal­ten - zu­sam­men mit rund 100 an­de­ren Hand­werks­be­trie­ben aus den Land­krei­sen Kon­stanz, Schwarz­wald-Baar, Rott­weil, Tutt­lin­gen und Walds­hut.

 

"Wir sind sehr stolz diese Aus­zeich­nung be­kom­men zu haben", so unser Aus­bil­dungs­lei­ter Ben­ja­min Elter, bei der feierlichen Übergabe der Urkunde am Sams­tag­abend in Sin­gen. "Wir hat­ten uns von An­fang an zum Ziel ge­setzt unter den Hand­werks­be­trie­ben zu sein, die für Ihre en­ga­gier­te und vor­bild­li­che Aus­bil­dung aus­ge­zeich­net wer­den. Daher freut es uns sehr, dass es ge­klappt hat. Die Aus­bil­dung jun­ger Men­schen, vor allem im Hand­werk, ist eine wich­ti­ge und for­dern­de Auf­ga­be, der wir uns aber gerne stel­len. Mit Er­folg, wie sich zeigt." so Ben­ja­min El­ter wei­ter - nicht ohne Stolz.

 

 

 

   

 

 

     

 

 

 

 

    

 

     

 

 

 

» zurück zur Übersicht